Montag, 20. Januar 2014

Linux gefällt mir


Hallo und herzlich Willkommen auf meinem Blog,

ich habe viele Jahre Windows genutzt. Linux testete ich anfangs nur virtuell. Als ich mich mit Linux vertraut machte kam der nächste Schritt zum Dualboot und ich nutzte beide Betriebssysteme. Schon nach kurzer Zeit war ich so sehr von Linux begeistert, dass ich mich dafür entschied Windows von der Platte zu schmeißen und nur noch den Pinguin rennen zu lassen.

Einige Distributionen und Desktops probierte ich aus. Für den Einstieg entschied ich mich für Ubuntu. Um meinen neuen Freund, den Pinguin, noch näher kennen zu lernen investierte ich viel Zeit. Ich durchstöberte einige Foren, las mich durch sämtliche Handbücher und führte etliche Installationen durch.

Seitdem ich mein Linux nach meinen Wünschen eingerichtet habe, ist es für mich eine wahre Freude dieses Betriebssystem zu verwenden. Mir macht Linux Spaß! Seit Januar 2013 ich mit dabei und lerne jeden Tag dazu.

Ich habe mich dazu entschlossen diesen Blog zu starten um meine Erfahrungen mit anderen zu teilen. Für alle die neugierig sind und die weite Welt mit all ihren Freiheiten kennenlernen wollen.

Ich wünsche dir viel Spaß dabei. Die große Community wird dich unterstützen.

Linux gefällt mir,

Herzlichst
Emanuel

• • • • • • • • • • • • • • • • • • • • • • • •

Das könnte dich auch interessieren:

➥ Anleitungen ★ Tutorials

• • • • • • • • • • • • • • • • • • • • • • • •

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen